Noch schneller surfen laden und streamen – das kann das iPhone 5

Wer gelangweilt mit dem Smartphone in der Hand darauf wartet, dass eine Seite geladen wird oder Daten fertig übertragen werden, sollte sich das neue iPhone 5 näher ansehen. Mit Spannung wurde es erwartet und neben optischen Veränderungen wurde auch bei den Innereien einiges verändert, was vielen Nutzern, die nicht gerne warten, durchaus gefallen wird.

Surfen überall mit bis zu 150 Mbit/s

Bisher mussten Nutzer des mobilen Internet häufig warten, denn die Verbindungen sind noch nicht überall schnell und gut und auch Apple konnte mit seinen bisherigen Geräten daran nicht viel ändern. Mit dem neuen iPhone 5 kann nun jeder überall zügig durchs Netz surfen und damit wird auch das Streamen von Inhalten in annehmbaren Geschwindigkeiten möglich. Moderne Netze wie HSDPA können nun genutzt werden und das macht dem kleinen Alleskönner richtig Beine. Bis zu 150 Mbit/s sind möglich und damit lassen sich auch Videos und Filme unterwegs ruckelfrei betrachten. Die CPU-Leistung wurde ebenfalls verbessert und der neue Chip leistet die gleiche Arbeit wie der alte in der halben Zeit. So werden ankommende Daten schneller verarbeitet und stehen dem Nutzer damit auch zügiger zur Verfügung. Beim Surfen lassen sich schnell Anbieter und Details filtern und mit dem richtigen Vertrag wird das iPhone 5 garantiert ein viel genutzter Begleiter in allen Lebenslagen.

Grafik und Batterielaufzeiten halten mit

Die Grafikperformance wurde ebenfalls verbessert und so kann das iPhone 5 grafiklastige Apps schneller laufen lassen und die erhöhten Bildraten sorgen für ein flüssiges und sehr realistisches Gameplay. Auch an den Batterielaufzeiten wurde geschraubt und damit sind bis zu acht Stunden Surfen am Stück möglich, bevor das Gerät wieder an die Steckdose angeschlossen werden muss. Bei der Videowiedergabe sind sogar 10 Stunden Laufzeit möglich und damit lässt sich garantiert jede Wartezeit im Laufe eines Tages auch ohne Steckdose in der Nähe gut überbrücken.